Impressum Übersicht Datenschutz Kontakt / Anfahrt Startseite
 
Suche
 
 

Ihr Ansprechpartner

Technologie Centrum Chemnitz (TCC)

Technologie Centrum Chemnitz GmbH
Technologie-Campus 1
09126 Chemnitz

Telefon: +49 371 5347-704
Telefax: +49 371 5347-705

E-Mail senden

 
Sie befinden sich hier: Aktuelles  /  Infos aus dem TCC

Informationen aus dem TCC

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Nachrichten aus der Technologie Centrum Chemnitz GmbH sowie von den hier ansässigen Unternehmen.


 
20.05.2020 | News

IT-Technik, wie sie der Kunde braucht

Vom Gründerzentrum am Brühl aus betreut SN+ die IT-Systeme seiner Kunden

SN+ um Geschäftsführer Eric Zielonka bietet auch Schulungen an.
SN+ um Geschäftsführer Eric Zielonka bietet auch Schulungen an.
Reden ist Eric Zielonka besonders wichtig. Damit passt der Inhaber des IT-Unternehmens SN+ nicht ins Klischee über Vertreter seiner Branche. Aber er legt Wert darauf, mit seinen Kunden zu kommunizieren. Denn er ist überzeugt: Genau das hilft ihm dabei, für jeden Kunden die passende Lösung zu finden.

Diese Lösungen für Systeme bietet SN+ in drei Bereichen: Cloud Hosting, IT-Management und Training. SN+ bietet Kunden Webspace für ihre Internetpräsenzen sowie Onlineshops und überwacht Domains mit den Markennamen der Kunden, damit sie nicht von anderen gekauft werden. Das Unternehmen agiert als externer Systemadministrator und übernimmt dessen klassische Aufgaben: Es kümmert sich um die Planung und Einrichtung von Technik, hält sie auf dem aktuellen Stand, überprüft sie auf Fehler und behebt diese. Bei allem, sagt Eric Zielonka, hat SN+ immer die Bedürfnisse des Kunden im Blick. „Wir arbeiten kundenorientiert, nicht profitorientiert. Teilweise schlagen wir günstigere Varianten vor als jene, an die der Kunde zunächst gedacht hatte.“ Bei Webdienstleistungen wie dem Erstellen von Internetseiten profitiert das Unternehmen von seinen Kontakten, denn diese Dienstleistungen erbringt SN+ in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen.

Eric Zielonka gründete SN+ im Jahr 2010. Das war ein Jahr vor seinem Abschluss als Fachinformatiker für Systemintegration. Mit der Unternehmensgründung machte er sein langjähriges Hobby zum Beruf. Insgesamt beschäftigt er sich seit 20 Jahren intensiv mit IT. Als SN+ 2017 umziehen wollte, führte der Zufall die Firma zur Technologie Centrum GmbH. Das TCC bot die passende Gewerbefläche in guter Lage in Chemnitz an: Seitdem sitzt SN+ gemeinsam mit einer weiteren Firma in Büroräumen im „Gründerzentrum am Brühl“ auf der Karl-Liebknecht-Straße.

Das im Laufe der Zeit erworbene Wissen gibt SN+ auch an andere weiter: In Zusammenarbeit mit deutschlandweiten Schulungszentren gestaltet die Firma Weiterbildungen für Systembetreuer anderer Unternehmen. Die Kernthemen dieser Schulungen sind Microsoftserver und Training im Programmieren mit Microsoft-Technologie. Möglich sind klassische Trainings sowie Workshops und Einzeltrainings an den Standorten des Kunden oder im Chemnitzer Schulungsbüro von SN+.

Wer einmal mit SN+ zusammengearbeitet hat, bleibt meistens auch dabei, sagt Eric Zielonka. Zum Kundenstamm gehören sehr unterschiedliche Unternehmen, sei es ein Immobilienmaklerbüro, ein fünf Personen starker Handwerksbetrieb oder internationale Konzerne.

 
Zur Übersicht