Impressum Übersicht Datenschutz Kontakt / Anfahrt Startseite
 
Suche
 
 

Ihr Ansprechpartner

Technologie Centrum Chemnitz (TCC)

Technologie Centrum Chemnitz GmbH
Technologie-Campus 1
09126 Chemnitz

Telefon: +49 371 5347-700
Telefax: +49 371 5347-705

E-Mail senden

 
Sie befinden sich hier: Aktuelles  /  Infos aus dem TCC

Informationen aus dem TCC

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Nachrichten aus der Technologie Centrum Chemnitz GmbH sowie von den hier ansässigen Unternehmen.


 
TCC vom 24.04.2017

Austausch und Input

Unternehmertag 2017 der IHK Chemnitz

Am Donnerstag, 27. April 2017 lädt die IHK Chemnitz zu ihrem jährlichen Unternehmertag. Von 9 bis 15 Uhr haben hier Existenzgründer und junge Unternehmer die Möglichkeit, Impulse für ihre tägliche Arbeit zu erhalten. Im Vordergrund der Veranstaltungen stehen aber vor allem Austausch und Netzwerken.

Eingeladen wurden auch drei Sprecher, die ihre Expertise in Vorträgen präsentieren. Der Extrembergsteiger Jörg Stingl erläutert um 9.45 Uhr die Zusammenhänge zwischen dem Bergsteigen und erfolgreichem Management. Ab 11.30 Uhr wird dann Erik Heinelt, Gründer mehrerer Start-Ups, unter anderem des erfolgreichen Online-Reifenhändlers Tirendo, in dem Vortrag "Generation Y - Erfolgreich rekrutieren, motivieren und langfristig binden" über seine Erfahrungen mit Mitarbeitern und Kunden sprechen. Zu guter Letzt betrachtet Ralf Herzog, Dozent für Körpersprache und Pantomime, um 13.00 Uhr eingehend die nonverbale Kommunikation: Anhand von ganz alltäglichen Situationen zeigt er in „Erwischt – Die Körpersprachenshow“, was Mimik, Gestik und Haltung über uns verraten und wie wir diese Wirkung beeinflussen können.

Darüber hinaus können den ganzen Tag über Erfahrungen ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft werden. Zwischen den Vorträgen ist zudem Zeit, sich bei zahlreichen Ausstellern zu informieren, Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen. So wird das Technologie Centrum Chemnitz ebenso vertreten sein wie verschiedene Banken, Krankenkassen und auch das Gründernetzwerk SAXEED der südwestsächsischen Hochschulen. Der Unternehmertag ist somit eine gute Gelegenheit für alle, sich von erfahrenen Kollegen eine Menge Input abzuholen.
 
Zur Übersicht